SAHARA CLUB e.V. -- Wüstenfreunde & Weltenbummler

20.09 - 22.09.2013

Herbsttreffen Ost 2013 im Vogtland

Den Abschluss der Sahara Club Treffen 2013 macht dieses Jahr das Herbsttreffen Ost im Vogtland. 17 Teilnehmer bei trockenem Wetter – damit war was anzufangen.

Die meisten kamen schon am Freitag und füllten den Platz. Highlight des Tages war der Vortrag über Iran.

Der Samstag brachte die Nachzügler des Treffens. Bei gutem Herbstwetter verbrachte man die Zeit in gemütlicher Runde, meist am wärmenden Feuer. Erfahrungen und Reiseziele wurden ausgetauscht und über Kabinenauf- und -ausbauten und vieles andere gefachsimpelt. Der Tag mündete schließlich im Grillen am Lagerfeuer.

Der Vortag des Tages führte uns in eine von den Sahara Clublern seltener besuchte Gegend. Es ging nach Sibierien, über den Baikal schließlich in die Mongolei. Der Abendausklang fand dann am Lagerfeuer statt.

Mit der Aufbruchstimmung am Sonntag bleibt das Resümee: Zum Saisonabschluss hatten wir ein nettes Wochenende. Viele interessierte Nichtmitglieder waren gekommen. Wer weiß, vielleicht gibt's ja den einen oder andern Zuwachs im Sahara Club. (dk)

Am Lagerfeuer versammelt Am Lagerfeuer versammelt
Am Lagerfeuer versammelt

Fotos: Johannes Küchler